Header_Pfeil_neu

Schmuckmanufaktur-Fabelhaftes

Der kreative Ausdruck hat mich von Kind auf begleitet, ob es nun basteln, malen, musizieren, singen oder die Natur war, wichtig war für mich, dass ich meinen Freigeist in die Welt bringen konnte! Natur und Kunst haben sich schließlich zu meinen Leidenschaften entwickelt, weshalb ich bei meinem Design versuche, beide Aspekte in vielen Stücken zu vereinen.

Ich möchte mich mit meinem Schmuck an jene richten, die Wert auf individuelle, geschmackvolle Einzelstücke legen, und die damit verbundene Arbeit wertschätzen können.

Carina Mader

Penelop-Birgit Weinstabl  | Keramikanhänger 

Die Leidenschaft findet man bei jedem Keramikteil. Ob am Armband oder als Kette, die lieben Worte und dezente Band lassen jedes Auge leuchten. Jedes unserer Schmuckstücke wird mit viel Sorgfalt und Liebe handgemacht. Ein wunderbares Geschenk für Mamas, Tanten und Freunde.

Nanino Design | Schmuck aus Holz

Aus Liebe zur Natur/Natürlichkeit, designen und fertigen wir Schmuckstücke aus selbst hergestelltem Schichtholz, die durch hochwertiges Öl ein perfektes Finish bekommen. Durch die Individualität des eigenen Holzes, unser eigenes Design, und die stetige Weiterentwicklung ist jedes Schmuckstück ein Unikat. Viele der Produktionsschritte erfolgen durch liebevolle Handarbeit.

GH Design-Gerhard Hofschwaiger | Gürtel mit Holzschnallen

Aus teilweise über 100 Jahre alten Fässern werden einzigartige Gürtelschnallen gefertigt. Jede Schnalle ist für sich ein Unikat und ein Zertifikat bestätigt die Qualität der Produkte. Der Ledergürtel ist pflanzlich gegerbtes Büffelleder und wird in Biberbach geschnitten und gefertigt. Auf Wunsch werden die Gürtel auch personalisiert, ob das Hochzeitsdatum oder Initialen, für das besondere Geschenk bleiben keine Wünsche offen.

Lisa Siebdruck Werkstatt-Sabrina Leitner | Bio-Baumwoll T-shirts mit coolen Motive

Manchmal findet einen die Leidenschaft ohne, dass man bewusst nach ihr sucht. So war es bei Sabrina, die statt „nur“ Grafik am Bildschirm etwas zum Anfassen machen wollte. Ihre Arbeit als Grafikerin nutzt Sabrina heute im Auftrag ihrer Kunden, aber auch als Ideengeberin für eigene Kollektionen, die sie auf die unterschiedlichsten Kleidungsstücke, Accessoires oder Leinwand bringt. Darüber hinaus teilt sie ihre Erfahrungen in Form von Workshops und zeigt InteressentInnen den Reiz des Siebdruckverfahrens, das stets ein wertiges Ergebnis hervorbringt. „Der Druck hält länger als das Leiberl und passt sich im Vergleich zu anderen Druckergebnissen der Textur an, ist lebendig.“